Am diesjährigen Aargauer 3-Tage OL in Seengen, organisiert vom OLK Argus, nahmen praktisch alle Kaderläuferinnen und Kaderläufer teil. Schön zu sehen, dass viele in Ihrer Alterskategorie ganz vorne mitmischen konnten.

Überflieger der 3 Tage war Timo Suter bei den 16-Jährigen. Nachdem er erst vor ein paar Wochen international auf sich aufmerksam machte, bestätigte er eindrücklich seine Form und siegte an jedem einzelnen Tag und somit auch die Gesamtwertung klar. Nicht zu verstecken brauchte sich Csaba Gerber, der sich hinter Timo auf Rang 2 einreihte. Ende Juni konnte er den Nationalen OL in Laax gewinnen und zeigte auch im Mittelland seine Stärken! Mit Cyrill Fricker und Jan Erne reihten sich zwei weitere Kaderläufer in den Top 6 ein.

Dank einer starken letzten Etappe konnte Christian Gafner bei den H-14 noch auf den 6. Schlussrang vorstossen. Andri Meier belegte den 10. Rang.

Die beiden 18-Jährigen Aargauer zeigten eine starke Aufholjagd. Nick Gebert konnte im Jagdstart alle 3 vor ihm gestarteten Konkurrenten einholen und eindrücklich distanzieren. Mit der 4. besten Etappenzeit verbesserte sich Benjamin Walti von Rang 6 auf 4.

Bei den 16-Jährigen Damen reihten sich auch gleich 4 Kaderläuferinnen in den ersten 7 ein. Hier konnte vor allem Siri Suter überzeugen. Normalerweise dürfte sie noch in der jüngeren Kategorie starten. Wenig beeindruckt lief sie souverän zum Gesamtsieg. Vom 5. Rang verbesserte sich Sophie Graber in der Abschlussetappe noch auf den dritten Gesamtrang. Csenge Gerber und Jasmin Schwammberger rundeten mit den Plätzen 6 und 7 das gute Teamergebnis ab.

Das Aargauer-reichste Podest durfte man bei den 18-Jährigen Juniorinnen bestaunen. Sarah Röthlisberger stiess in der Schlussetappe von Rang 3 an die Spitze vor. Sonia Flückiger verbesserte sich von Platz 4 auf 2 und Katrin Müller von 5 auf 3. Verliererin im Aargauer Duell war Vanessa Fricker, die sich mit Rang 4 begnügen musste. In dieser Kategorie gab es wohl zugleich am meisten Veränderungen an der Spitze des Gesamtklassements, da immer wieder eine andere Läuferin an einem Tag so richtig überzeugen konnte.

Im Rahmen des Aargauer 3-Tage OLs fand am Samstag für das Kader eine Herbstvorbereitung statt. Die Athletinnen und Athleten beschäftigten sich vor allem mit den alpinen Karten der Herbstwettkämpfe und tauschten sich über Trainingserfahrungen aus im Hinblick auf einen idealen Trainingsplan für den Herbst. Das gesamte Team ist nun ready und topmotiviert für die kommenden Wettkämpfe!

Unsere Sponsoren