An diesem Wochenende fand im Cluj-Napoca, Rumänien der EYOC (Jugend-Europameisterschaft) statt. Der Aargau war durch Siri Suter (D16), Katrin Müller (D18) und Timo Suter (H18) vertreten.
War es für Timo bereits die zweite EYOC Teilnahme, so waren dies für Siri Suter und Katrin Müller ihre ersten internationalen Wettkämpfe und Erfahrungen zu sammeln stand klar mehr im Vordergrund als die Resultate.
Trotzdem waren alle äusserst erfolgreich. Die jüngste Aargauerin Siri Suter konnte gleich am ersten Tag mit einem 15. Platz in der Langdistanz ihr Können aufzeigen. In der Staffel liefen sie und ihre Kolleginnen auf den 7. Schlussrang und verpassten somit ein Diplom nur knapp.
Katrin Müller hatte am letzten Wettkampf ihren besten Tag und dabei einen tollen Top 10 Platz im Sprint herausgelaufen: Rang 9 und nur 12 Sekunden Rückstand auf einen Diplomplatz. Auch Timo Suter lief im abschliessenden Sprint sein bestes Resultat in Rumänien. Er klassierte sich bei den H18 auf dem 14. Schlussrang.
 
Weitere Berichte über die erfolgreichen Aargauerinnen und Aargauer folgen nach ihrer Rückkehr.
 
Resultate:
 
Siri Suter, D16
Sprint: 41. Rang
Long: 15. Rang
Staffel: 7. Rang
 
Katrin Müller, D18
Sprint: 9. Rang
Long: 34. Rang
Staffel: mixed Team, 11. Rang
 
Timo Suter, H18
Sprint: 14. Rang
Long: 26. Rang
Staffel: mixed Team, 13. Rang

Unsere Sponsoren