Am Samstag Morgen trafen wir uns um 9:40 am Bahnhof in Baden. Zuerst liefen wir alle gemeinsam zu der 400m Bahn in der Aue. Dort mussten die älteren des Kaders an einer Studie für die Universität Bern teilnehmen, bei der es sehr viel zu schreiben gab. Anschliessend absolvierten wir den 4x1000m Test, bei dem es darum ging, einen 1000m Lauf in vier unterschiedlichen Intensitäten zu laufen. Nachdem dies alle getan hatten, nahmen wir unser Lunch zu uns. Mit vollem Magen verschoben wir uns dann nach Dietikon in die Sporthalle, wo wir ein mehrstündiges Hallentraining machten. Dieses bestand aus Laufschule, Krafttraining, Laufparcour und Spielen. Nach diesem Training waren die meisten von uns kaputt, und so liefen wir hungrig zum Pfadiheim Dietikon, wo Höck bereits für uns gekocht hatte. Das Essen war super. Nach dem Essen begann dann der eigentliche Abschlussabend: Die neuen Kadermitglieder stellten sich vor, die Jahrestrophäen wurden neu verteilt, sowie auch die Ämtli fürs nächste Jahr. Zum Schluss verabschiedeten sich diejenigen, die das Kader verlassen mussten, mit schönen PowerPoint Präsentationen. Sobald der Abend fertig war, begaben wir uns in den Massenschlag und redeten noch eine Weile, bis wir dann schliesslich einschliefen.

Am nächsten Tag, standen wir um 8:00 Uhr auf und besprachen nach dem Frühstück die Saison 2017. Nach dieser etwas längeren Diskussion über Motto und Zielsetzung zogen wir unsere OL Kleider an und gingen zum Abschluss OL, der von den Ehemaligen Kadermitgliedern organisiert worden war. Heute gab es eine Zweierstaffel, bei der der eine immer ein Hütchen im Wald setzen musste und der andere musste es finden und am nächsten Posten setzen. Nach diesem äusserst lustigen Training gingen wir zurück zum Pfadiheim und assen Suppe. Anschliessend putzten wir das Haus und verabschiedeten uns voneinander.

Robin

Unsere Sponsoren