PISTE-Testtag 1, Samstag, 30. April

Am Morgen des 30. April traf sich das NWK Aargau mit dem ZesOLNak im Telli in Aarau, um gemeinsam den jährlichen PISTE-Testtag zu absolvieren. Das Wetter war sehr gut. Da die Gruppe der beiden Nachwuchskader zusammen sehr gross war, mussten alle Tests in kleineren Gruppen, sogenannten Heats, durchgeführt werden.
Unsere erste Aufgabe war der O-400. Er besteht darin, Runden auf der 400m-Bahn zu rennen und währenddessen auf Karten eingezeichnete Posten auswendig zu lernen und anschliessend auf einer noch leeren Karte wieder einzuzeichnen. Am schnellsten schaffte dies Manuel Walss des ZesOLNak mit einer Zeit von 6:55.
Als nächstes folgte der kognitive Test. Bei ihm mussten alle in ein Schulzimmer sitzen und Aufgaben im, wie es der Name schon verrät, kognitiven Bereich lösen. Nach ca. 20min war aber auch diese Prüfung durch und alle Mitglieder der beiden Kader waren hungrig und assen ihr mitgebrachtes Lunch.
Am Nachmittag stand schlussendlich noch der berüchtigte 3000m-Lauf auf der Bahn an. Nach längerem Einlaufen starteten die drei Heats nacheinander, wobei sie von den nichtlaufenden Athleten und Trainern angefeuert wurden. Hier meisterte Nicola Müller die Distanz am schnellsten in nur 9:27! Bei den Jüngeren, welche nur einen Kilometer zu laufen hatten, konnte Gian-Andri Müller die Bestzeit des Tages aufstellen.
Dies war ein toller, aber auch anstrengender Tag, der jedoch vielen in Erinnerung bleiben wird.
 

Unsere Sponsoren