Achtzehn AthletInnen und 5 TrainerInnen des NWKs reisten heute mit Bus und Zug nach Windisch um den diesjährigen Cross in Angriff zu nehmen. Die Athleten als Teilnehmer, die Trainer als Zuschauer und Unterstützer, mit Ausnahme von Migrilli der in der Kategorie ‚Männer‘ startete.

Es gab keinen fixen Besammlungszeitpunkt, da sich das Startfeld recht auseinanderzog; 11:30 starteten die jüngsten Kadermitgliederinnen mit 2 Runden (=2 km), 13:10 die ältesten Kadermitglieder mit 9 Runden.

Da es in der gestrigen Nacht geregnet hatte, wurde die Strecke mit jedem Läufer schlammiger und rutschiger. Zusätzlich war die Strecke durch die vielen engen Kurven erschwert. Die einen kamen besser mit diesen Bedingungen zurecht, andere weniger;  es konnten einige spektakuläre Stürze (auch meinerseits) beobachtet werden.

Das gute Gelingen hing wohl auch mit den richtigen Schuhen zusammen, mit Nagelschuhen war die Strecke definitiv besser zu belaufen als mit gewöhnlichen Laufschuhen.

Nach dem eigenen Rennen, der Entgegennahme (oder auch Nicht-Entgegennahme) einer blauen NAB- Kappe und dem Auslaufen, konnte man den zum Teil sehr engen Rennen der Älteren zuschauen und lautstark anfeuern. Danach machten wir uns auf den Weg zur Garderobe, in freudiger Erwartung auf die warme Dusche.

Die Rangverkündigung verfolgend, gönnten sich die meisten in der Festwirtschaft etwas Warmes zu essen, wobei festgestellt wurde, dass das Verhältnis Preis / Portion nicht ganz stimmte.

Die rangmässige Bilanz fiel für das Kader doch recht erfolgreich aus: 10 der 19 Startenden erliefen sich einen Podestplatz. Darunter 3 deutliche Siege von Siri  in der Kategorie WU16, Cyrill bei  MU16 und Adi bei MU20!

Die Heimreise erfolgte wiederum gestaffelt, die ersten gingen, als die letzten noch am Auslaufen waren. Einige mit Medaille, andere ohne, auf jeden Fall alle mit dreckigen Laufschuhen.

 

Michelle

Unsere Sponsoren