Am Samstag haben wir mit zwei Kader-Teams an der von Karin und Matthias Leonhardt organisierten Business Team Challenge in Winterthur teilgenommen. Zum einen das Athletenteam, mit zwei Päärchen vom Sie+Er Cherzli Nacht-OL (Sonia + Niklas, Michelle + Nick) sowie mit Csenge zur Verstärkung. Nach dem verlorenen Trainer-Athleten-Match im Trainingslager haben es die Trainer (Pädi, Phippu und Beat) mit einem eigenen Team aufgenommen. Allerdings wurde dieses Team noch freundlicherweise mit 3 AthletInnen (Csaba, Jasmin und Beni) verstärkt.

Das Ziel der ersten Etappe war es innerhalb von 2h 30 Minuten so viele Superhelden wie möglich zu sammeln. Als Hilfsmittel bekamen wir eine Art Schatzkarte mit allerhand eingezeichneten Kontrollpunkten, die es einzusammeln galt. Als Unterstützung konnte jedes Team 2 Bikes einsetzen. Also begaben wir uns zu Fuss und mit zwei Drahteseln auf die Jagd. Bei fünf Stationen mussten wir als gesamtes Team anwesend sein und eine Gruppenaufgabe bewältigen. Bei anderen Posten mussten wir mathematische, logische oder sonstige Rätsel lösen. Das Team „Trainer & Co.“ konnte nach der 1. Etappe bereits die Führung übernehmen, den Athleten unterlief leider ein entscheidender Denkfehler bei einer Rechenaufgabe.

Die zweite Etappe war nicht weniger herausfordernd. Bei insgesamt 7 Spielen musste man als Team sehr gut harmonieren, um erfolgreich zu sein. Es galt zum Beispiel einen Hulla-Hoop-Reifen auf dem schnellsten Weg durch eine Menschenkette weiterzugeben, ohne die Hände zu lösen. Dann musste ein Teppich möglichst schnell gedreht werden, während dem man drauf stand. Eine andere Disziplin war ein Hindernisparcour zu bewältigen, während dem das gesamte Team mittels Zeigefinger einen kleinen Würfel halten musste. Eine witzige Angelegenheit war das „Sortieren“ auf einem Bänkli, wo man sich zum Beispiel nach Grösse, Haarlänge, Bizeps-Umfang oder Hosenlänge möglichst schnell sortieren musste. Beim Basketball werfen waren wir zum Glück nicht die einzigen, die nicht so schnell trafen. ;)

Zum Abschluss musste als Team ein Windrad konstruiert werden. Die Werkzeuge musste man sich mittels „Fragen beantworten“ zuerst erspielen. Es galt zu entscheiden, ob man mehr Wert auf Funktion, Kreativität oder auf eine schnelle Zeit legte. Das Athletenteam vergab hier die letzte Chance zum Aufholen, während dem das Trainerteam+ den Sieg gegenüber vom Merz-Clan sichern konnte.

Ein gelungener Anlass, der neben sehr viel Spass auch eine Herausforderung war!

Beat

Unsere Sponsoren