Am Samstagmorgen früh trafen wir uns am Bahnhof Aarau. Von dort ging die Büsslifahrt los ans diesjährige KAZU 2 ins Bärnerland. Nachdem alle den ersten Trainingsort erfolgreich gefunden hatten stand eine Partnerauffangübung an. Als alle – um ein paar Kratzer reicher – zurück waren und sich alle beim Zmittag gestärkt hatten, machten wir die IKEA in Lyssach unsicher, bevor wir unser zweites Training, ein Sprintworkshop in Angriff nahmen. Einige machten dabei Bekanntschaft mit den Anwohnern einer Liegenschaft, die nicht gerade begeistert waren von uns, aber schlussendlich schafften es alle heil ins Ziel. Die nächste Challenge war es nun das Pfadiheim und insbesondere den richtigen Parkplatz zu finden, doch auch dies wurde ohne Schwierigkeiten gemeistert. Nachdem wir uns eingerichtet hatten durften wir ein Superfeines Znacht geniessen. Der restliche Abend wurde gefüllt mit Trainingsauswertung, Theorieinput, Spielen und sonstigen Sachen. Müde fielen wir dann zu später Stunde doch noch ins Bett und allzu bald klingelte am nächsten Morgen der Wecker.
Nach einem feinen Zmorge und nochmals einem interessanten Theorieteil ging es los ans letzte Training. Bei sehr Frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein liefen die meisten ohne ODLO los und meisterten die Langen Teilstrecken oft erfolgreich. Danach wurde selbstverständlich über die Routen diskutiert während dem im Pfadiheim schon eine feine Suppe auf uns wartete. Nun war noch putzen angesagt und nach dem obligaten Abschlusskreisli war das KAZU auch schon wieder – viel zu schnell – vorbei.

Unsere Sponsoren