Am Dienstag 12.Juni war es wieder soweit. Der Aargauer Scool-cup in Aarau stand uns bevor und über 3000 Schuler und Schülerinnen freuten sich auf zwei spannende Läufe. Für Abwechslung zwischen den Läufen bot das NWK AG zwei Aktivitäten des Rahmenprogrammes an. Dazu gehörten ein Stempelsprint und ein OL-Labyrinth.
Schon früh am Morgen trafen wir KaderathletInnen und Trainer uns im Aarauer Schachen. Dort stellten wir den Stempelsprint und das Labyrinth auf. Das Wetter hielt zum Glück nicht das was vorausgesagt wurde, denn es war Dauerregen angesagt. Als alles bereit war, kam zuerst die Elite, um Bestzeiten aufzustellen, an denen sich die Kinder die Zähne ausbeissen sollten. Später kamen dann auch schon die ersten Kinder an unseren Stand. Das Labyrinth war knifflig und man musste sich gut konzentrieren. Der Stempelsprint führte durch ein kleines Waldstück und durch eine Grube und forderte vor allem Schnelligkeit und Geschicklichkeit, denn es mussten mehrere Abhänge so wie Baumstrünke überwunden werden. Nach dem es am Nachmittag geregnet hatte war die Strecke noch anspruchsvoller geworden. Das grösste Ziel war es die Rekordzeiten zu brechen. Die Kinder hatten viel Spass und die Schlange zum Anstehen wurde nie kürzer.
Gegen den späteren Nachmittag neigte sich der Aargauer Scool Cup Tag 2018 der von wechselhaftem Wetter geprägt wurde dem Ende zu. Wir räumten noch auf und verabschiedeten uns voneinander. Wir freuen uns auf den Scool Cup 2019.

Unsere Sponsoren