Heute stand der Jugendgruppentag in Zofingen auf dem Programm. Dieses Jahr wurde er von der OLK Wiggertal organisiert. Athleten und Athletinnen aus den Vereinen Cordoba, Argus, Suhr und Wiggertal waren mit von der Partie. Die Teilnehmer waren alle von den Kategorien 10-20, wobei vor allem sehr viele im Alter von 14 und jünger dabei waren. Nach der Anreise, je nachdem mit Zug oder Auto, ging es auch schon los mit dem ersten Training. Für die Kaderathleten war dies ein Workshop mit drei verschiedenen Bahnen, eine ohne Wege, eine nur mit braun (Höhenkurven) und eine Normale. Als alle wieder zurück waren war es Zeit für das Mittagessen. Es wurde gebrätelt und die Jüngeren verbrachten ihre Pause mit Fangis oder „Räuber und Bulle“. Nachdem der Magen wieder gestärkt war, war es an der Zeit für das zweite Training. Dies war eine Staffel, bestehend aus drei Strecken. Auf der ersten Strecke waren die D/H14, auf der Zweiten D/H 10/12 und auf der letzten alle Kaderathleten. Bei der Hitze war es schwierig sich gut zu konzentrieren. Nach dem Training gingen wir zufrieden und mit zwei guten Trainings im Gepäck nach Hause. Vielen Dank den Organisatoren!

Unsere Sponsoren