Am 12. Januar trafen wir uns mit guten Vorsätzen für den ersten KAZU im Jahr. Das Wetter war entsprechend der Jahreszeit nicht besonders schön. Wir trafen uns in der Telli für den Krafttest, welcher mit Müh und Not absolviert wurde. Nach dem Krafttest konnten wir unseren Lunch geniessen.
Am Nachmittag erwartete uns ein spannendes Hang- und Fein-O Training. Bei den ersten Posten lag der Fokus auf dem Hanglaufen, später lag der Schwerpunkt auf der Feinorientierung, dabei war es wichtig den Postenraum gut vorzubereiten. Nach diesem abwechslungsreichen Training fuhren wir in die Unterkunft. In der Unterkunft pufften wir uns erstmals ein, dann gab es eine warme Dusche, gefolgt von einem leckeren Nachtessen. Nach dem Nachtessen werteten wir die Trainings aus und hatten noch einen Input über Regeneration. Der Abend endete in einer geselligen Runde und lustigen Spielen.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück, danach kam der unbeliebteste Part des KAZUs nämlich das Aufräumen und Putzen. Glücklicherweise haben alle mitangepackt und wir waren schnell fertig. Danach wurden wir mit einem coolen Stadt-OL Training belohnt. Richtungswechsel zusammen mit Stresssituationen machen den Sprint zu einer anspruchsvollen Disziplin. Nach einem intensiven Morgen gab es ein stärkendes Mittagessen, danach hatten wir noch eine Sprintwettkampfsimulation in Laufenburg. Eine Ruine in mitten der Stadt forderte hohe Konzentration und schnelle Routenentscheide. Müde und erschöpft, aber vor allem glücklich und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.
Moritz

Unsere Sponsoren