Heute war es wieder so weit. Der sCOOL-Cup im Aarauer Schacher stand vor der Tür.  Mehr als 3’000 Kinder machten sich mit voller Motivation auf den Weg nach Aarau, um 2 Orientierungsläufe zu bewältigen. Allerdings sind diese zwei Läufe nicht das einzige auf dem Programm. Man konnte mit Elitenläufern (Weltspitze) einlaufen und Unterschriften von ihnen sammeln. Es gab eine Zaubershow, man konnte essen und trinken, es gab einen Stempelsprint und ein OL-Labyrinth. Wir, das Nachwuchskader Aargau, organisierten den Stempelsprint und das OL-Labyrinth.
Wir besammelten uns schon am Morgen früh um alles aufzustellen. Die 2 OL-Labyrinthe befanden sich auf dem Kiesplatz. Der Stempelsprint führte zuerst an einem kleinen Teich vorbei. Danach ging es in den Waldteil. Nach einer kleinen Rampe, die man hinunterkommen musste ohne hinzufallen und einem flachen Abschnitt im Wald kam man zum Zielspurt.
Die Elitenläufer liefen den Stempelsprint zuerst. Das Ziel war, dass die Kinder die Bestzeiten schlagen sollten. Und da kamen auch schon die ersten Kinder. Alle waren motiviert die Bestzeit zu knacken. Ein paar liefen sogar mehr als 10mal,  um eigene Rekorde zu brechen.  Es war alles perfekt bis auf das Wetter. Es war recht kühl und nieselte immer wieder. Zwischendurch gab es kleine Windstösse wobei zwei von unseren vier Pavillons umfielen.  Aber für die meiste Zeit war das Wetter ganz okay.
Am Schluss war die Siegerehrung aller Kategorien. Wir gratulieren hiermit noch allen Gewinnern. Am späten Nachmittag gingen der sCOOL-Cup Tag zu Ende. Wir verabschiedeten uns und gingen glücklich und erschöpft nach Hause. Aber wir freuen uns alle schon auf den nächsten sCOOL-Cup im 2020.
 

Unsere Sponsoren