Samstagmorgen trafen wir uns gut gelaunt und motiviert in Baden. Von dort ging’s mit Büsslis zum ersten Training. Im Wald angekommen erwartete uns eine herausfordernde Kompass Übung. Nur mit dem Relief und vereinzelten Hochsitzen auf der Karte wurden wir in den Wald geschickt. Jeder konnte seine Kompass Technik anwenden und überprüfen. Der Wald war gespickt mit dichten Buchen, die die Sicht erschwerten.
Im Ziel konnten wir uns mit Lunch verpflegen. Als kulinarisches Highlight gab es eine Torte von Splais. Gestärkt ging’s per Bus zum zweiten Training, eine Wettkampf Simulation über die Sprintdistanz in der Stadt Bülach. Alle nahmen das Training seriös und konnten gute Leistungen zeigen. Um das Kartenhandling zu trainieren, stand als Abschluss ein Mikrosprint an, bei dem uns viele kurzen Postenverbindungen erwarteten.
Danach gab es in der Unterkunft feines Znacht von Chris, als Dessert kamen wir in den Genuss von seinen berühmten Crèmeschnitten.
Um den Trainingstag würdig zu beenden werteten alle ihre Läufe aus.
Nächsten Morgen gab es einen Input nach dem Zmorgen. Die Älteren diskutieren über physisches Training, während sich die Jüngeren mit dem Laugkonzept auseinander setzten.
Fürs letzte Training fuhren wir nach Deutschland. Ein OL-Workshop mit 3 Schlaufen gab es zu meistern. Jede Schlaufe hatte ihr Thema.
Zwischen einer, der Schlaufen konnte man sich mit Zmittag verstärken. Vereinzelte verschoben das Essen, um sich danach in aller Ruhe dem Verstecken von Schuhen widmen zu können.
Als jeder seine Schuhe fand ging’s nach Hause.

Unsere Sponsoren