Als alle in Dietikon eingetrudelt waren, machten wir uns bereit für den Longjogg. In verschiedenen
Gruppen rannten wir quer durch den ganzen Wald. Danach gab es für alle den selbst mitgebrachten
Lunch. Als die Eltern für das Infokafi eintrafen, verzogen wir uns in die Turnhallen. Nach einem
kleinen Aufwärmspiel gab uns Marita hilfreiche Tipps für die Laufschule und das Krafttraining. Später
gab es ein Spielturnier mit Fussball und Unihockey. Zurück in der Unterkunft erwartete uns schon ein
feines Znacht und mit der Saisonauswertung ging es weiter. Robin verkündete, dass wir unser Ziel,
zwei Mal die ISS Station mit Höhenmetern zu erreichen, geschafft haben. Danach präsentierte er das
legendäre und lustige Kadervideo. Wir platzierten uns im Kreis und alle neuen Kadermitglieder
mussten sich vorstellen und die Trophäen und die Ämtli wurden vergeben. Die Austretenden hatten
eine Abschlusspräsentation vorbereitet und erzählten von ihren vergangenen Kaderjahren. Nach
einem langen Abend gingen alle sehr müde ins Bett. Am nächsten Morgen waren noch alle ein
bisschen verschlafen. Nach dem Frühstück ging es weiter mit der Planung der nächsten Saison.
Endlich wurde bekanntgegeben, dass wir nach Schweden ins Sommer TL gehen werden. Auch setzten
wir uns Ziele fürs nächste Jahr und der neue Kader-Capitain Jari wurde gewählt. Anschliessend
wartete der Abschluss OL auf uns und wer bei der Abschlusspräsentation gut zugehört hatte, konnte
sich einen kleinen Vorteil verschaffen. Denn es ging darum, dass es bei jedem Posten eine Frage über
die Austretenden hatte und dazu drei Antwortmöglichkeiten. Nur die richtige Antwort führte zum
nächsten Posten. Wir waren in Zweier-Teams unterwegs und es hat sehr viel Spass gemacht. Danach
waren alle hungrig und es gab Pasta. Dazu gab es Tee welcher teilweise Salz anstatt Zucker enthielt.
Manche machten daraus eine Challenge und tranken es trotzdem. Wie immer kam der
unangenehmste Teil des KAZUs, nämlich das Putzen. Zum Schluss gab es das altbekannte
«Abschlusschreisli» wo die Austretenden, darunter unser langjähriger Cheftrainer Luki, verabschiedet
wurden.
Samira
 

Unsere Sponsoren