Der Aargauer Orientierungslaufverband ist die Dachorganisation des Aargauer OL Sports.

Hier findest du Informationen über die sieben lokalen OL Vereine, die Organisation des Verbandes und das OL-Trainingsangebot im Aargau.

Neuigkeiten

Matthias Kyburz mit sensationeller Marathon-Zeit - der AOLV gratuliert
Es war eine grosse Freude, Matthias Kyburz am Morgen des 7. April 2024 auf der Zielgeraden des Paris-Marathons zuzusehen. Scheinbar mühelos und locker bog er um die letzte Kurve, um dann die letzten 200 Meter, NACH 42 km, mit einem fulminanten Endsp...
Die Aargauer OL-Läufer*innen am „Engadiner“
Alle Jahre wieder – heuer zum 54. Mal – bildet der Engadin Skimarathon den krönenden Abschluss der Schweizer Volkslanglauf-Saison! Bis zur 50. Ausgabe lief (fast) immer alles wie am Schnürchen. Zwar musste die 1991er-Ausgabe infolge zu dünner ...