Katrin Müller aus Beinwil am See ist seit früher Jugendzeit Mitglied im Orientierungslauf-Verein „OLG Rymenzburg“. Sie hat vor Jahren den Sprung ins Aargauer Nachwuchskader geschafft und sich für die Saison 2015 ein ehrgeiziges Ziel gesteckt – die Aufnahme ins Junioren-Kader. Das Selektionsgremium hat die 18 jährige Beinwilerin – sie besucht die 4. Klasse der Kantonsschule in Aarau – zusammen mit weiteren acht Damen und dreizehn Herren für das nationale Juniorenkader selektioniert. Sie hat damit also Ihr Saisonziel geschafft !
Sportliche Erfolge fallen aber nicht vom Himmel. Katrin hat sich diese Selektion dank konstant guter Leistungen in der laufenden Saison verdient. Erste internationale Erfahrungen konnte sie bereits an den Jugendeuropameisterschaften in Rumänien sammeln. Die OLG Rymenzburg freut sich und ist stolz, eine nationale Kaderathletin im Verein zu haben. Wir wünschen Katrin eine erfolgreiche Saison 2016.
Eine zusätzliche Motivation war sicher auch der Umstand, dass nächsten Sommer im Engadin die Juniorenweltmeisterschaft im Orientierungslauf stattfindet. Ein solches Ereignis, eine Heim-WM, stachelt den Ehrgeiz zusätzlich an. Einen Schritt dazu hat Katrin Müller nun gemacht.

Als wäre das nicht genug….der letzte nationale Wettkampf der Saison 2015 fand am 8. November im Jorat-Wald bei Lausanne statt. Es handelte sich dabei um die Schweizermeisterschaft im Team-Orientierungslauf. Zusammen mit 2 ihrer Nachwuchskader-Kolleginnen wurde Katrin Müller in der Kategorie Damen 18 Schweizermeisterin ! Eine schöne Belohnung für viele harte Trainingsstunden – herzlichen Glückwunsch !