Am 25.2.2018 waren um die 20 Langlaufbegeisterte bereit für den Langlauf-Tag in Studen.
Der Treffpunkt war beim Sportgeschäft Marty in Unteriberg. Nachdem alle ihre Langlaufausrüstungen besassen, fuhren wir zur Loipe. Wir zogen uns warm an und stellten uns auf die Skis. Am Anfang mussten Finger und Zehen wegen der Kälte leiden, doch spätestens nach 20 Minuten fühlten sie sich wohler an. Am Morgen gingen die Fortgeschrittenen selbst in Gruppen langlaufen und die noch nicht ganz Fortgeschrittenen machten Techniktraining mit Simi. Der Schnee war gut, doch leider zeigte sich die Sonne nicht durch den Nebel. Es blies auch eine kalte Brise durch das Tal, die die Temperatur negativ beeinflusste. Wie gewohnt gab es um 12:00 Uhr Mittagessen im Restaurant Horat in Unteriberg. Es gab feine Spaghetti mit verschiedenen Saucen, die unsere Mägen füllten. Nachdem die letzten ihren Kaffee weggeschlürft hatten, zogen wir wieder in die Kälte hinaus für eine zweite Runde auf den Skis. Auch am Nachmittag war es eher kalt, doch auch das überstanden wir. Nicht nur die Trainingslust packte uns, sondern auch die Wettkampflust und so veranstalteten wir eine 3er-Staffel. Jeder musste eine Runde mit einer kleinen Abfahrt und einer schönen Steigung laufen. Nach einem fairen Wettkampf siegten Nick, Silas und Jan. Es folgte noch eine Runde zurück nach Unteriberg.
Wir hatten einen coolen Tag und trainierten super. Sogar die Sonne kam auf dem Heimweg, leider ein bisschen zu spät.
Danke vielmal an Luki für das organisieren des Langlauftags 2018.

Unsere Sponsoren